Effiziente und ökologische Klimaanlagen

image_preview

Wenn wir unsere Kunden fragen, ist die häufigste Anforderung an eine Klimaanlage: Kühlen!

Doch eine hochwertige Klimaanlage kann noch mehr, um ein für den Menschen angenehmes Raumklima zu schaffen: Sie soll mit Hilfe von Zuluft und Luftführung die Luft eines Raums in einen bestimmten Zustand bringen und halten. Das heißt konkret: Die Klimaanlage soll die Luft heizen oder kühlen, die Luft befeuchten oder trocknen oder die Luft filtern oder austauschen.

Eine gute Klimaanlage ist eine…

  • leise Klimaanlage, die in privaten Räumen (Schlafzimmer) wie in gewerblichen Räumen (Büro) gleichermaßen sinnvoll sein kann.
  • effiziente Klimaanlage, die wenig Strom verbraucht und sich kostengünstig und doch wirkungsvoll betreiben lässt.
  • umweltfreundliche Klimaanlage, die z.B. durch umweltverträgliche Kältemittel nicht selbst zur Klimaerwärmung beiträgt.
  • hochwertige Klimaanlage, die zuverlässig läuft und viele Jahre arbeitet, ohne auszufallen oder repariert werden zu müssen.